VfR Bad Bellingen

e.V. seit 1924

Blitz-Turnier beim VfR Bad Bellingen

14. Februar 2020 - 10:56 -- Jürgen Escher

Da der FC Wittlingen aufgrund Spielermangel das für Samstag vereinbarte Testspiel kurzfristig abgesagt hatte, war man von VfR-Seite bemüht einen Ersatz für das ausfallende Testspiel zu organisieren. VfR-Trainer Werner Gottschling ließ seine Kontakte spielen und konnte den FC Neustadt (Landesliga Staffel 3) und den FC Königsfeld (Bezirksliga Schwarzwald) als Teilnehmer des Turniers gewinnen. Beide Mannschaften hatte eigentlich ein Testspiel zuammen vereinbart. Da die Platzverhältnisse bei beiden Vereinen ein Spiel nicht zuließen, waren sie auf der Suche nach einem Ausweichplatz. Werner Gottschling schlug vor, auf dem VfR-Kunstrasenplatz ein Blitzturnier auszutragen, was beide Vereine gerne annahmen. Nun treffen am Samstag zwei Landesligisten und ein Bezirksligist in einem Kurz-Turnier aufeinander.