VfR Bad Bellingen

e.V. seit 1924

Den Frust weggeballert

17. November 2019 - 19:44 -- Jürgen Escher

Landesliga
 

VfR Bad Bellingen – FC Freiburg II  5:2

Tore:
Andrija Micic (3)
Jonas Dosenbach
Tim Schillinger

Den Frust weggeballert
Das war eine Wohltat für die Köpfe der VfR-Spieler. Gleich fünf Mal schlug das Leder im gegnerischen Kasten ein. Die Zuschauer hatte das Gefühl, sie wollten den Frust der vergangenen Wochen einfach wegballern. Allen voran Andrija Micic der gegen die Oberliga-Reserve aus Freiburg gleich drei Mal ins Schwarze traf. Bereits in der 8. Minute zirkelte er den Ball durch einen Lupfer zum 1:0 ins lange Eck. Auch in der 20. Minute war er präsent, und verwertet einen Abpraller nach Freistoß von Ari Berisha zum 2:0. Yannick Müller hätte mit seinem Weitschuss (27.) schon alles klar machen können, aber der Ball verfehlte ganz knapp das lange Eck. Die VfR-Abwehr hatte bis dahin alles im Griff, war aber in der 30. Minute bei einem Freistoß der Gäste etwas unsortiert und ließ das 2:1 durch einen Kopfball zu. Kurz danach setzte Kai Schillinger auf der anderen Seite zu einem Kopfball an, traf aber den Ball nicht richtig, dadurch war nicht genügend Drive im Leder, so dass der FFC-Torhüter halten konnte. Die erste gute Tormöglichkeit nach der Pause hatte Pechvogel Maxi Lais. Er zog von der halblinken Seite ab. Sein Schuss hätte genau gepasst, aber der Freiburger Keeper brachte noch die Finger an den Ball so dass er knapp über die Latte streifte. Youngster Arjanit „Ari“ Berisha, der immer besser in Spiel kommt, veranstaltet über die rechte Seite einigen Wirbel. So auch in der 58. Minute als er sich bis zur Torauslinie durchsetzte und zurücklegte. Sein Pass, der noch leicht abgefälscht war, landet vor den Füssen von Andrija Micic, der sich nicht bitten ließ, und mit seinem dritten Tor zum 3:1 verwertet. Die Offensive der Gäste hatte in dieser Phase nicht viel zu bestellen. Anders die Bellinger. Maxi Lais zog in der 78. Minute in aussichtsreicher Position mit Links ab, traf den Ball aber nicht richtig. Dann wieder Wirbelwind „Ari“, der ein Dribbling perfekt mit einem Rückpass auf Tim Schillinger abschloss. „Schille“ machte alles klar (80.) und schoss zum 4:1 ein. Danach kamen die FFC’ler nochmal etwas auf, hatten in der 82. Minute eine Riesenchance und erzielten in der 87. Minute das 4:2. Ein genialer Pass von Mike Muser in die Spitze auf den eingewechselten Jonas Dosenbach setzte den Schlusspunkt in dieser guten Partie des VfR Bad Bellingen. „Dosi“ ließ dem Goalie keine Chance und schoss kaltschnäuzig zum 5:2 ein.
(JE)

Bilder:  Andrea Grobecker
Weitere Bilder von Andrea Grobeker siehe:
https://www.fupa.net/galerie/vfr-bad-bellingen-freiburger-fc-ii-341838/foto1.html

******************************************

Kreisliga B

VfR Bad Bellingen II - TuS Efringen Kirchen II 1:5

Tor:
Florian Gempp

VfR-Reserve unterliegt deutlich
Die zweite Mannschaft verliert verdient gegen die TuS Efringen-Kirchen II. Die Gäste starteten sehr stark und spielten eine Klasse besser und gingen direkt mit 1:0 in Führung. Der VfR konnte anfangs nicht dagegen halten. Nach 10 Minuten fing sich die Mannschaft und kam besser ins Spiel und war teilweise die bessere Mannschaft. Per Elfmeter von Florian Gempp konnte man die Partie ausgleichen. Allerdings gab es postwendend einen Elfmeter für die Gäste, die so wieder die Führung übernehmen konnten. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 1:3, die einfach ihre Chancen konsequenter zu Ende spielten. In der zweiten Halbzeit kam der VfR dann nicht mehr in die Partie und kassierte noch 2 Gegentore zum 1:5 Endstand. Unterm Strich konnte die VfR-Reserve nur 30 gute Minuten auf den Rasen bringen, was natürlich nicht reichte. Vor der Winterpause sind es jetzt noch 2 Spiele aus denen man noch Punkte gegen den Abstieg mitnehmen kann. 
(OB)

 

Kontakt und Social Media 

twitter