VfR Bad Bellingen

e.V. seit 1924

Nichts zu holen bei den Tälern

10. November 2019 - 22:19 -- Jürgen Escher

Landesliga

Spvgg. Untermünstertal – VfR Bad Bellingen  4:1

Tor: Tim Schillinger

Nichts zu holen bei den Tälern
Wieder mit Kapitän Moritz Reif und dem in der letzten Woche verletzungsbedingt an den Trainingstagen pausierenden Yannick Müller startete der VfR das Spiel in Münstertal. Es entwickelte sich mit dem Anpfiff ein schnelles und prickelndes Spiel in dem die Platzherren die Nase vor allem in der Offensive vorne hatten. Die beiden quirligen Stürmer der Münstertäler, Suwareh und Jaiteh, machten einigen Wirbel in der VfR-Abwehr. Nach ca. 10 Minuten hatte sich die VfR-Hintermannschaft besser darauf eingestellt und die Stürmer der Platzherren besser im Griff. Die Offensivbemühungen der Gottschling-Elf brachten erst kurz vor der Halbzeit zwei guten Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Kai Schillinger (37.) nahm dieser den abprallenden Ball nochmals direkt, konnte aber den Torwart nicht überwinden. Eine große Chance hatte Arjanit Berisha (43.), der sich durch die Abwehr tankte, aber knapp am langen Eck vorbei schoss. Gleich nach Wiederanpfiff (46.) scheiterte Tim Schillinger mit einem Freistoß am Torhüter. Das Spiel entschied sich schließlich in der 50. und 51. Minute als zunächst ein abgefälschter Schuss zum 1:0 im Tor landete und Sekunden später die Abwehr nicht im Bilde war und das 2:0 folgte. Der Anschlusstreffer zum 2:1 von Tim Schillinger, ein sehenswertes Tor, in der 55. Minute schürte nochmals Hoffnung, aber die Platzherren erhöhten in der 60. Minute auf 3:1. Am Ende eine Niederlage des VfR die aber um ein bis zwei Toren zu hoch ausgefallen ist. (JE)

 

*******************************************************************

 

Kreisliga B

SV Inzlingen - VfR Bad Bellingen II   0:3

Tore:

Nico Bunke (2)
Tobias Schlossar 

Die Zweite mit Pflichtsieg beim SV Inzlingen
Im Abstiegskampf in der Kreisliga B konnte sich die VfR-Reserve etwas Luft verschaffen. Gegen den Tabellenzweitletzten setzte sich die Truppe von Trainer Danilo Kuhl klar durch. Auf einem tiefen, sehr schwer bespielbaren "Rasen" tat sich die Mannschaft schwer klare Torchancen herauszuspielen. So benötigte es einen langen Ball von Florian Gempp auf Nico Bunke um die Führung zu übernehmen. Vor der Halbzeitpause traf Nico Bunke erneut, dieses Mal freigespielt durch einen tollen langen Pass von Tobias Schlossar. Das 3:0 machte Tobias Schlossar dann höchstpersönlich. Er stocherte das Leder im Fünfmeterraum über die Linie. Bei klarer ausgespielten Angriffen hätte es gegen einen sehr harmlosen Gegner durchaus höher ausgehen können. Aber auf diesem Platz geht das Resultat in Ordnung. Nach 12 Spieltagen steht die Mannschaft nun mit 13 Punkten auf Rang 11 mit einem Vorsprung von 8 Punkten auf den Bereich der Abstiegsplätze. (OB)