VfR Bad Bellingen

e.V. seit 1924

Trainingslager des Landesliga-Teams

10. Februar 2020 - 15:39 -- Jürgen Escher

Schweißtreibendes Trainingslager absolviert

Das Landesliga-Team des VfR hat am vergangenen Wochenende ein trainingsintensives Trainingslager absolviert. Am Freitagmittag wurde die Unterkunft im Aparthotel Badblick bezogen, bevor die erste Trainingseinheit auf dem heimischen Sportgelände absolviert wurde. Am Samstag hieß es vor dem Frühstück erstmal die Laufschuhe auspacken und das Gelände rund um Bad Bellingen erkunden. Im weiteren Verlauf des Tages standen zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Der Sonntagmorgen begann wieder mit einem Lauf und nach dem Frühstück war wieder Training angesagt. Am Sonntag ging man nach dem Mittagessen in die Spielvorbereitung mit einer Spielbesprechung des zum Abschluss angesetzten Testspiels gegen den TuS Efringen-Kirchen. Die Jungs und Trainer Gottschling waren voll des Lobes über die tolle Unterbringung, Betreuung und Verpflegung durch die Familie Koehly im Aparthotel Badblick. Das intensive Training als Vorbereitung auf die Rückrunde stand natürlich im Vordergrund aber auch die Geselligkeit und Kameradschaftspflege kam nicht zu kurz. Am Freitagabend besuchte das Team geschlossen die Cafe-Bar Auszeit. Am Samstag wurde das Mittagessen im Landgasthof Schwanen eingenommen und von Chef Alexander Fräulin mit seinem Team toll bewirtet. Am Samstagabend stand Erholung und Wellness im Badblick auf dem Programm, was allen sehr viel Spaß machte und die geschundenen Muskeln wieder auf Vordermann brachte. Am Sonntag wurde das Mittagessen nach dem Training bei „Toni“ in der Sportgaststätte Pizzeria Lucano eingenommen. Laut Aussage des Spielerrates war die Stimmung an allen Trainingstagen sehr gut. Das Trainingslager hat auch für das Team Building viel gebracht und daran will das Team festhalten. Von Vereinsseite herzlichen Dank an die beteiligten Betriebe, Aparthotel Badblick, Landgasthof Schwanen, Cafe-Bar Auszeit und Pizzeria Lucano für Unterkunft und Bewirtung.

Das Team mit Trainer Werner Gottschling, Torwarttrainer Bodo Tobler, Betreuer Frank Scheffelmaier und Marina und Michael Koehly vom Aparthotel Badblick